Schade. Diese Seite wurde zwar für Mobilgeräte optimiert, dennoch ist die Ansicht dieser Seite nur in der Portraitvariante sinnvoll.
Das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens zu entwickeln oder zu wahren ist eine der zentralen Aufgaben einer Werbeagentur. Alle visuellen werblichen Maßnahmen richten sich in Form, Farbe und Schrift entsprechend nach diesen Definitionen.
Ein unverwechselbares Signet ist das Erkennungszeichen jeder Marke und jedes Unternehmens. Das Logo muss dabei idealerweise gut aussehen, zum Unternehmen passen, eine positive Aussage transportieren, in beliebiger Größe druckbar sein, in schwarz/weiß oder als Stempel funktionieren, dem eigenen Kunden als auch dem Endkunden gefallen, und was mit am wichtigsten ist: noch nicht in ähnlicher Form von einem anderen Unternehmen verwendet werden.
Üblicherweise entstehen hier viele Ideen und Ansätze. Diverse Layouts werden dem Kunden präsentiert, bis ein Favorit ausgewählt und verfeinert oder vereinfacht wird, so dass er allen Anforderungen genügt. Am Ende dieses langwierigen Prozesses entsteht dann z. B. so etwas wie das Logo der Deutschen Bank (leider von jemand anderem), welches alle genannten Punkte hervorragend erfüllt und dabei an Schlichtheit kaum zu überbieten ist.
Ein einheitlicher Auftritt nach außen muss professionell und stimmig sein. Visitenkarte und Briefpapier sind hier die beiden wichtigsten Vertreter, die stets als Aushängeschild des Unternehmens wirken. Aber auch Briefumschläge, die zweite Seite, Notizblöcke, Mappen und Stempel sollten dem Corporate Design folgen und können individuell gestaltet das Gesamterscheinungsbild der Firma prägen.
Als Agentur mit einem Schwerpunkt in Gestaltung trägt K&E das Corporate Design konsequent auch in alle weiteren Medien, wie Flyer, Broschüren oder wie hier im Beispiel gezeigt, die Unternehmenszeitung.
Aber auch Anzeigen für Werbung oder Stellengesuche, die Beschilderung am Firmengebäude und die Bedruckung der Fahrzeugflotte muss eine Sprache sprechen.
Natürlich bieten wir als Werbeagentur unseren Kunden "das volle Programm", sowohl im klassischen Sektor, als auch Online.