Wieland Maschinenbau

Für die Wieland Maschinenbau GmbH & Co. KG in Rastede hat K&E das gesamte Erscheinungsbild festgelegt und betreut den Kunden seit dem kontinuierlich in Print und Online.

Unternehmensportrait

Eigenschaften:

Aufnahmen für Einsatz in Webseite und Print-Medien.

Über das Projekt:

Die unterschiedlichen Maschinen und Fertigungstechniken des Unternehmens wurden in mehreren Fotosessions vor Ort bebildert. Da die Aufnahmen im laufenden Betrieb gemacht wurden, war hier auch eine gute Abstimmung und Planung der Reihenfolge notwendig, um Mitarbeiter nicht allzu sehr von der Arbeit abzuhalten.

Um das Kunstlicht in der Fertigungshalle auszugleichen wurde mit Studioblitzgeräten entsprechend ausgeleuchtet. Für Details an den Maschinen kamen jedoch auch gerne kleine batteriebetriebene Blitzgeräte zum Einsatz, die entsprechend Wasser- und Öldicht verpackt direkt in oder an den Geräten positioniert werden konnten, um z. B. einzelne Fräsköpfe schön metallisch glänzen zu lassen.

scroll up